Baden-Würtemberg

Veranstaltung: „Die digitale Arbeitswelt politisch gestalten“

14. September 2016 um 18:30 Uhr

Landesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen, Königstraße 78, 70173 Stuttgart

Die GRÜN-geführte Landesregierung hat die Chancen der Digitalisierung erkannt und hier einen Schwerpunkt ihrer Politik gesetzt. Mit dieser Veranstaltung von GewerkschaftsGrün wollen wir den Blick auf die Arbeitsbedingungen im digitalen Wandel lenken.

Die Digitalisierung verändert die Wirtschaft und die Arbeitswelt gleichermaßen. Arbeit wird zeitflexibler und erhöht die Möglichkeit, dass die Arbeit besser ins eigene Leben passt. Gleichzeitig kann dies aber auch zu ständiger Erreichbarkeit führen. Zudem werden andere Arbeitsmodelle möglich, da Arbeit nicht mehr an einen festen Ort gebunden ist. Diese Entwicklung birgt Chancen für mehr selbstbestimmte Arbeit, sie birgt aber auch Herausforderungen. Deshalb gilt es die digitale Arbeitswelt politisch zu gestalten.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir die richtigen Fragen stellen und vorausschauende Antworten finden bei der Qualifizierung, im Arbeitsrecht, bei derMitbestimmung und für die Sozialversicherungssysteme. Zu dieser Veranstaltung und zum Reinschnuppern bei GewerkschaftsGrün sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

ABGESAGT! Veranstaltung: Den (digitalen) Wandel der Arbeit gestalten

Leider musste die Veranstaltung wegen Terminüberlagerungen und daher zu geringen Anmeldezahlen abgesagt werden. Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig über die Nachfolge-Veranstaltung informieren.

"Heimat, Hightech, Highspeed" - Baden-Württemberg befindet sich im digitalen Umbruch. Die GRÜN-geführte Landesregierung hat die Chancen der Digitalisierung erkannt und hier einen Schwerpunkt ihrer Politik gesetzt. Mit unserer Veranstaltung wollen wir den Blick auf die Arbeitsbedingungen im digitalen Wandel lenken.

Samstag, 17. Oktober 2015, 10.30 - 17.15 Uhr

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, Stuttgart

Weiterlesen: ABGESAGT! Veranstaltung: Den (digitalen) Wandel der Arbeit gestalten